Therapien

Naturheilkunde

​Gesund-Sein wie auch Krank-Sein sind Ausdrucksmöglichkeiten der Lebenskraft

 

Meine Arbeit ist zu verstehen als ein Miteinander, in dem der Therapeut im ursprünglichen Sinne für eine gewisse Zeit Begleiter und Ratgeber auf dem Weg zur Gesundung ist.

Insofern Gestaltungsmuster des individuellen Erlebens von Lebensmustern in den gerade aktuellen Lebensphasen.
 

In einem wechselhaften Miteinander von inneren und äußeren Einflüssen ist es das Ziel, eine sensible Balance zu erreichen und damit im persönlich definiertem Sinn gesund zu sein.
 

Eine Vielfalt von Möglichkeiten bieten sich dem Hilfesuchenden, diesen Prozess zu unterstützen.

 

In meiner Praxis der Naturheilkunde, die ich als Heilpraktiker führe, sind es sowohl die Kunst der Klassischen Homöopathie als auch die fernöstliche Lehre über die Bedeutung der Reflexzonen und –Leitungen, die beide als Heilungssystem für sich stehen und angewandt werden, die aber auch im Verbund mit der Methode der systemischen Aufstellungsarbeit, der Traumarbeit, der Heilweise nach E. Cayce und dem Wissen der Wünschelrutengänger zu einer umfassenden Therapie verwoben werden.


Cookie Policy